Nikolausfeier der Wirbelwinde

Nikolausfeier der Wirbelwinde

16. Dezember 2018 Advent Telegramm 0

Die Großeltern und andere Familienmitglieder versammelten sich am 7.12. in der Turnhalle des Kindergartens, um mit den Kindern gemeinsam zu feiern.

Die Gäste wurden von der Leitung Frau Klein herzlich begrüßt und alle stimmten zusammen „Lasst uns froh und munter sein“ an.

 

Nun kamen auch die Kinder aus ihren Gruppen dazu und freuten sich über die vielen Gäste.

Sie haben ihr lang geprobtes Lied  „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ gesungen und überreichten dann ihren Familien etwas selbst Gebasteltes.

 

Das aufgeregte Warten auf den Nikolaus begann und weil es so schön war ,sangen nochmal alle gemeinsam. Die Kinder konnten es kaum noch abwarten und fragten sich, wann denn endlich der Nikolaus kommt und wo er wohl reinkommen wird, vielleicht durchs Fenster?!

Und plötzlich stand er da, in seinem schönen Gewand und las aus seinem goldenen Buch vor.

Die Kinderaugen strahlten vor Freude, manche auch noch etwas ängstlich.

Der Nikolaus hatte einen großen Sack dabei und überreichte jedem einzelnen Kind eine gefüllte Nikolaussocke und gab ihnen mit auf den Weg, dass sie immer schön brav sein sollen.

Im Anschluss waren alle noch zu einem gemütlichen Beisammensein mit Keksen und Getränken eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

FORGOT PASSWORD ?
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.