Nicht nur Mamis aktiv!

Nicht nur Mamis aktiv!

7. Dezember 2017 Uncategorized 0

Endlich gab es auch für die Väter im Bewegungskindergarten Wirbelwinde eine Aktion. Meist engagieren sich Mütter und helfen, basteln im Kindergarten und für die Väter bleibt nur wenig übrig. Allein durch die Berufstätigkeit haben sie wenig Möglichkeit auch mal ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Dieses Jahr wurden die Väter aufgefordert sich über den diesjährigen Adventkalender Gedanken zu machen. Schnell fanden sich Eltern zusammen. Eine WhatsApp Gruppe wurde gegründet und die Ideen wurden ausgetauscht.

Den Väter aus der Elefantengruppe (Martin Rump, Daniel Dahm) war schnell klar: Es muss ein Kalender sein, der kommendes Jahr auch noch verwendbar ist! So entstand der erste Kalender mit Lichteffekten, abnehmbaren Säckchen und ein Rädchen, an dem das Datum eingestellt werden kann. Außerdem kann der aus Holz gefertigte Kalender auseinander genommen werden und Platzsparend aufgehoben werden.

Die Väter aus der Mäusegruppe (Steffen Kutscher, Dr. Matthias Heldwein)trafen schnell die Entscheidung: Wir basteln auch für die Wichtelgruppe und die Kalender sollen wieder eingesetzt werden können! So gestalteten sie zwei Kalender für insgesamt 31 Kinder. Voller Hingabe und mit viel Ideenreichtum entstanden nun die Adventskalender.

Die Kinder und wir vom Team freuen sich riesig über die Ergebnisse  und sagen von Herzen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar