Förderverein

Der Förderverein

Für die notwendige finanzielle Unterstützung

Die öffentlichen Finanzmittel sind sehr knapp. Ziel des Fördervereins ist es daher, den Kindergarten Elterninitiative Winterscheider Wirbelwinde e.V. finanziell zu unterstützen, um die optimale Entwicklung unserer Kinder zu gewährleisten.

Unser Vorstand des Fördervereins (für zwei Jahre gewählt):

1. Vorsitzende

 

Yvonne Schmitt
2. Vorsitzende

 

Alexandra Heer

 

Kassiererin

 

Anja Rump
Schriftführerin

 

Nina Beuth
Beisitzer/innenJudith Gieraths

Sandra Saal

 



Einsatz für unsere Kinder

Unser Förderverein finanziert eine Vielzahl von Unternehmungen und Anschaffungen für unsere Kinder, die den Etat des Kindergartens bei Weitem sprengen würden. Wir unterstützen durch Anschaffungen von zum Beispiel:

 

  • Große und kleine Spiel- und Sportgeräte
  • Spielsachen für drinnen und draußen
  • Bücher
  • Möbel

 

​Ebenso werden vom Förderverein die Kosten für die Busfahrten bei diversen Ausflügen (z.B. Freilicht-Spielbühne Freudenberg, Psychomotorisches Zentrum Bonn) übernommen, die sonst nicht durchführbar wären.


Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die Mittel für die Unterstützung des Kindergartens erhält der Förderverein einerseits durch die Erlöse aus Veranstaltungen wie dem Frühjahrs- und Herbstbasar (Info), dem Weihnachtsmarkt und Sportfesten.

 

Anderseits ist er aber vor allem auf Mitgliedsbeiträge  und Spenden angewiesen. Daher brauchen wir auch SIE zur finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins!

 

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt nur 10,- €.

 

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt, so dass Sie für Mitgliedsbeiträge und andere Spenden steuerwirksame Spendenbescheinigungen ausgestellt bekommen können.


Mehr zum Förderverein