Feuerwehrausflug der Schlaufüchse

Feuerwehrausflug der Schlaufüchse

21. Mai 2019 Archiv Telegramm Uncategorized 0

Heute wurden wir von der Feuerwehr am Kindergarten abgeholt.

Was haben wir gestaunt als zwei große Feuerwehrautos vor der Tür standen!

Und das Beste war, dass wir mitfahren durften. Sogar die Sirene wurde im Tal kurz angemacht.

Ganz schön aufregend war das.

Als wir bei der Feuerwehr in Winterscheid ankamen gingen wir erst einmal ins Feuerwehrheim.

Jörg Limbach übte dann mit uns einen Notruf abzusetzen. Das war nicht so einfach weil wir alle aufgeregt waren.

Eins wurde uns aber dabei klar. Das Wichtigste ist, dass wir wissen wo wir wohnen, das müssen wir unbedingt noch mal zu Hause üben.

 

Dann konnten wir einige Filme über Brandschutz ansehen.

Mit dem Katholischen Kindergarten haben wir uns dann zusammen die Feuerwehrautos angesehen und haben alles erklärt bekommen.

Ganz schön viel drin in so einem Auto.

Und dann kam das Beste für uns.

Wir durften mit dem Wasserwerfer und mit den Schläuchen „Feuer“ löschen .Da kamen wir uns richtig wir Feuerwehrleute vor.

Gut das wir Matschhosen,  Regenjacke und Gummistiefel an hatten. Wir wurden alle ganz schön nass dabei.

 

Vielen Dank an die Feuerwehr

Das hat Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

FORGOT PASSWORD ?
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.
%d Bloggern gefällt das: