Die Schlaufüchse erobern die Burg

Die Schlaufüchse erobern die Burg

13. November 2018 Telegramm Uncategorized 0

Im Rahmen unseres Vorschulprojektes „Ritter und Burgfräulein im Mittelalter“, besichtigten wir am 17.10.18, mit unserer Burgführerin Waltraud, die Burg Blankenberg in Hennef. Erbaut wurde sie zwischen 1150 und 1180.

Im Vorfeld hatten wir uns auch schon einige Fragen überlegt, welche wir gerne beantwortet hätten. Haben die Menschen im Mittelalter nicht gefroren? Gab es eine Heizung? Wo haben sie geschlafen? Was machen die denn ohne Strom? Gibt es dort Verliese oder vielleicht sogar Gespenster?

Vieles was wir wissen wollten und was uns beschäftigt hat. Waltraud konnte uns einiges beantworten und vieles erzählen.

Es hat uns große Freude bereitet.

 

Schreibe einen Kommentar

FORGOT PASSWORD ?
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.