20-jähriges Jubiläum der Winterscheider Wirbelwinde

20-jähriges Jubiläum der Winterscheider Wirbelwinde

17. Juli 2018 Uncategorized 0

20 Jahre Waldtage-auf Bäume geklettert, balanciert, in Bäche gesprungen, Frösche entdeckt u.v.m.

20 Jahre Übernachtungen der zukünftigen Schulkinder

20 Jahre Feste, zu allen erdenklichen Anlässen

10 Jahre Kooperation mit dem TUS Winterscheid

10 Jahre Sportfeste für alle Familien der Gemeinde

Vor 21 Jahren gründeten die Eltern die Initiative und schon ein Jahr später stand unser Kindergarten. Mit viel Liebe wurde der Kindergarten eingerichtet und diese Wärme strahlt der Kindergarten nach wie vor aus. Durch das Engagement der Elternvorstände, die sehr viel Zeit für den Kindergarten investieren, nicht nur für den Erhalt, sondern auch um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Damit die Kinder sich hier wohl fühlen, arbeitet das Team der Wirbelwinde mit vollem Einsatz und viel Liebe.

Wir sind eine starke Gemeinschaft: Eltern, sowie Team

Die Sonne strahlte am 30.06.2018 und der Kindergarten hatte seine Türen geöffnet. Mit vielen Attraktionen, wie einer Popcornmaschine, Zuckerwatte, einer Hüpfburg, einem Karussell, einem Clown, Bastelangeboten u.v.m. starteten wir unter dem Motto „Jahrmarkt“. Der MGV sang gemeinsam mit den Kindern das bekannte „Wirbelwinde-Lied“. Außerdem führten alle Kinder ihr beliebtes Singspiel vor, welches die Gäste sehr begeisterte.

Mit einem großen Kuchenbuffet, sowie Grillwürstchen und Getränken wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum krönenden Abschluss wurde von einigen Eltern mit Unterstützung ihrer Kinder das Theaterstück „Die dumme Augustine“ vorgespielt und anschließend Luftballons gen Himmel geschickt.

Ein rundum gelungenes Fest, welches vielen in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns mit Spenden und auch tatkräftig beim Ablauf und der Organisation unterstützt haben.

 

Schreibe einen Kommentar